Sandra Pappe Profil

Sandra Pappe Dipl.-Ing., FB Architektur
Fachautorin und Illustratorin



Ausbildung: Diplom der Architektur, Aufbaustudiengänge: Onlineredaktion, Buch & Medienpraxis
Kunden: Fachpresse, Medienanstalten, Agenturen, Messe- und Kulturbetriebe
Berufsfelder: Redaktion Print und Online, Fachtexte, Konzeption und Grafikdesign
Themenschwerpunkte: Architektur, Automotive, Kultur, Tourismus, Umwelt
Werkzeuge: Adobe Creative Suite (Illustrator, Photoshop, InDesign, Flash, Dreamweaver), Auto CAD, Office (Excel, Word, Powerpoint), Html5 u.m.
Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Französisch




Seit 2003 erstelle und bearbeite ich Inhalte für die Medienbranche. Ich bin freie Autorin und Illustratorin. Neben der Entwicklung eigener Projekte übernehme ich als Freelancerin Redaktion und Layout für Verlage, Medienbetriebe sowie Messe- und Kommunikationsagenturen.